Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Verfasser Nachricht
Don Patrizio Offline
Gaststar
**

Beiträge: 485
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Senderpremiere
Die Colbys - Das Imperium


Passion präsentiert nach fünf Jahren "Die Colbys - Das Imperium" wieder im deutschen Fernsehen und strahlt erstmals alle Episoden von einer der glamourösesten Soaps der Fernsehgeschichte aus. Die Serie stammt aus der Schmiede von Fernsehlegende Aaron Spelling ("Drei Engel für Charlie", "Beverly Hills 90210", "Melrose Place", "Charmed").

Noch reicher, noch mächtiger, noch intriganter - die Colbys aus Los Angeles stellen alle in den Schatten. Selbst die Carringtons, die berüchtigte Dynastie, die in Denver ihr Ölvermögen verwaltet. Seit Jahrzehnten verbindet die beiden Familien eine verhängnisvolle Beziehung, die von Liebe, Leidenschaft, Hass, Verrat, Heirat, Scheidung und tragischen Todesfällen geprägt ist.

Jason Colby (Charlton Heston) kennt Blake Carrington (John Forsythe) bereits seit seiner Jugend. Etliche Joint Ventures schweißen die Clans und deren Imperien aneinander. Aber nicht nur auf geschäftlicher Ebene findet ein reger Austausch statt. Auch familiär ist das Beziehungsgeflecht eng verwoben. Jasons Frau Sable (Stephanie Beacham) ist die Cousine von Blakes Ex-Frau Alexis. Die jüngste Carrington-Tochter Fallon (Emma Samms) wiederum war mit Jasons Neffen Jeff (John James) verheiratet, der in Denver aufgewachsen ist. Blakes Halbschwester Dominique Deveraux (Diahann Carroll) hat aus einer zurückliegenden Affäre mit Garrett Boydston (Ken Howard), dem Familienanwalt der Colbys, eine gemeinsame Tochter. Und Jeffs Mutter Francesca Colby (Katharine Ross) hütet seit Jahrzehnten ein delikates Geheimnis, das die Kluft zwischen den Familien weiter auseinanderdrängen wird.

Zumindest nach außen ist noch alles harmonisch, als Jason Colby und Blake Carrington gemeinsam ein kostspieliges Pipeline-Projekt auf den Weg bringen. Zur Vertragsunterzeichnung ist fast der gesamte Colby-Clan nach Denver gereist. Jasons Schwester Constance (Barbara Stanwyck) nutzt das Zusammentreffen, um ihrem Neffen Jeff ihre Anteile am Familienimperium zu überschreiben. Sie verbindet das kostspielige Geschenk allerdings mit der Bitte, dass Jeff nach Los Angeles zu seiner Familie zurückkehren soll. Als Kind war er nach Denver aufs Anwesen seines mittlerweile verstorbenen Onkels Cecil gezogen. Sein Vater blieb damals in Vietnam verschollen, seine Mutter heiratete daraufhin einen britischen Diplomaten und verließ die USA. Jeff willigt ein, nicht nur, weil seine Mutter mittlerweile wieder nach Kalifornien zurückgekehrt ist, sondern auch, weil die junge Frau, die sein Cousin Miles (Maxwell Caulfield) zur Überraschung aller als seine frisch angetraute Ehefrau vorstellt, seiner verschollenen Ex-Frau verblüffend ähnelt. Ist Fallon also tatsächlich noch am Leben?

Diese Ausgangssituation markiert den Start für eine der turbulentesten und aufwendigsten Primetime-Soaps der 1980er-Jahre. "Die Colbys - Das Imperium" ist das starbesetzte Spin-Off der erfolgreichsten Drama-Serie der 1980er, dem "Denver-Clan".

Es rückt den Fokus heraus aus dem Staate Colorado hinein in die pulsierende Metropole Los Angeles, wo die Colbys mitten im mondänen Stadtteil Bel Air ein mehrere Hektar umfassendes Anwesen bewohnen. Jason Colby ist der Kopf des Familienunternehmens, das, anders als bei den Carringtons, seine Finger nicht nur im Ölgeschäft, sondern in den unterschiedlichsten Industriebranchen hat. Verzweifelt versucht er, die Familie zusammen zu halten, aber seine intrigante Frau Sable und sein erbittertster Widersacher Zach Powers (Ricardo Montalban) tun alles, um den Frieden zu stören. John James, Emma Samms, John Forsythe, Gordon Thomson, Jack Coleman und Diahann Carroll übernehmen die Rollen, die sie im "Denver-Clan" bereits zu Publikumslieblingen machen.

Die wendungsreiche Handlung und die prominente Besetzung mit den hochkarätigen Hollywoodstars Katharine Ross, Charlton Heston, Barbara Stanwyck und Ricardo Montalban machte "Die Colbys - Das Imperium" zu einem der Meilensteine des Genres.

Zahlreiche Gastauftritte von u.a. Kevin McCarthy ("Flamingo Road"), Bianca Jagger, Ray Wise ("Twin Peaks", "Savannah") und Adrian Paul ("Highlander") veredelten das Format.

Passion präsentiert nun "Die Colbys - Das Imperium" zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren wieder im deutschen Fernsehen. Gezeigt werden ab dem 04.01.2011 werktags um 21:00 Uhr erstmals alle 49 Folgen, darunter auch die 29. Episode ("Something old, something new") als eine Deutschlandpremiere in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. TanzendTanzendTanzend
11-11-2010 12:28 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkon Offline
Administrator
*******

Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Jetzt müsste man nur noch PayTV haben....
11-11-2010 12:30 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Patrizio Offline
Gaststar
**

Beiträge: 485
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Dann mal ran - bis Januar hast du ja noch genügend Zeit ... ;-)
11-11-2010 12:33 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben C. Offline
Administrator
*******

Beiträge: 5.459
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #4
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Und wann kommen die als DVD?
11-11-2010 01:06 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Patrizio Offline
Gaststar
**

Beiträge: 485
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Tja ... vielleicht ja nach den DENVER-CLAN-Veröffentlichungen? Unwissend
11-11-2010 02:29 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkon Offline
Administrator
*******

Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Ne, da man als Sat-Gucker nur noch über Premi...Sky an Passion etc. kommt, kommt das für uns nicht in Frage. Es ist einfach viel zu teuer.
11-11-2010 01:15 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sable C. Offline
Kabelträger

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
ich hoffe die Sendung wird 100% auf Passion ausgestrahlt, werde mir morgen gleich mal Sky besorgen.Leider muss man das gleich für ein ganzes Jahr nehmen. Und im Englischen Original wäre es mir auch lieber :-(
11-14-2010 10:37 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Loxagon Offline
Statist
*

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Wunderbar ... Endlich kann ich auch diese Serie kompletttieren. Ich werde aber wohl nur diese eine aufnehmen, den Rest hab ich eh in bester Qualität und zwra noch von Premiere, also ohne Senderlogo ...

Was mich nur wundert: Es hieß doch immer diese Folge wäre auch synrconisiert worden. Scheinbar wurde dieser Mythos nun entkräftigt... Aber wieso haben die nicht einfach wenns nur um einen Satz ging (!) Jason im deutschen was anderes sagen lassen?

Die hatten doch auch sonst keine Probleme die Texte zu verfälschen.

Ich bin schonmal gespannt was nach den Colbys laufen wird. Denver/Dallas brauchen wir ja nicht mehr im TV. Es gibt die DVDs also soll besser etwas laufen dass seit Urzeiten nicht mehr lief oder nur stark geschnitten auf DVD zu bekommen ist ... Wie "Unsere kleine Farm" wo Universaö gerne mal 5 Minuten wegschnippelt. Also von der synrconisierten Fassung! Ich denke mal Mitte Januar werden wir wissen was es sein wird.
11-19-2010 11:46 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlexisColbyDexter Offline
Administrator
*******

Beiträge: 2.033
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #9
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Unsere kleine Farm???????????????? Also das wurde doch x mal widerholt und das ist nichtmal so lange her. Dann lieber Batman *kaputt lach

http://denverclanforum.kostenloses-forum.be/
11-19-2010 08:50 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Loxagon Offline
Statist
*

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Bei Passion bestünde aber die Chance eine 100%ig UNCUT Version zu sehen Wink
11-19-2010 08:51 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkon Offline
Administrator
*******

Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Meinentwegen könnte man jede Folge von der kleinen Farm um etwa 50 Minuten kürzen. Grin


Ich dachte aber auch, daß die "Russenfolge" der Colbys damals bei Sat1 gelaufen war. War das nicht die Folge wo Jeff eine andere Synchronstimme bekam weil der Originalsprecher sich mittlerweile umgebracht hatte? Denkend
11-19-2010 11:00 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Loxagon Offline
Statist
*

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2009
Beitrag #12
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Gute Frage ... Es heißt halt dass sie Synrconisiert vorliegt ... aber genaues werden wir erst im Februar wissen wenn die Folge dann läuft. Aber das höre ich immer wieder. Eben dass Jeff dort eine andere Synrconstimme haben soll ... Hat denn NIEMAND diese folge wenn sie denn lief aufgenommen?

Und kommt mir nicht mit: Das tat damals keiner. Meine Eltern hatten damals Bekannte die Dallas und Denver komplett auf VHS aufgenommen hatten. Stellt euch mal den Berg an Kassetten vor ...

Und nun hat die Industrie schon ein Medidum, die HVD fertig auf das bis zu 3,9TB passen. Mal rechnen eben. 1 GB = 1 Folge. 3,9 TB = 3900 GB ... Man bekäm also Dallas + Denver + SpinOffs drauf und es wäre noch massig Platz...

GZSZ Fans wirds freuen. Ganz GZSZ auf einer Scheibe. Dafür dürfen sie dann 3 Stunden durchs Menü zappen bis die richtige Folge anwählbar ist *fies kichert*
11-19-2010 11:28 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkon Offline
Administrator
*******

Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #13
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Also ich habe nie komplette Serien auf VHS aufgenommen, aber das war natürlich möglich.
Nach ein paar Folgen hab es meistens verdusselt den Timer zu programmieren, oder keine Kassetten da oder oder oder....Irgendwann hab ich es dann aufgegeben.
11-20-2010 05:07 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Caress Morell Offline
Co-Produzent
****

Beiträge: 1.654
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #14
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Also Sky ist mir auch zu teuer. Dann bräuchte ich noch einen Festplattenrecorder. Ohjee. Nö, ich muss auch passen. *heul*
11-23-2010 02:06 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkon Offline
Administrator
*******

Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #15
RE: Die Colbys - KOMPLETT (!) ab Januar bei Passion!
Bis Mittwoch gab es passion ja auch bei Telekom-Entertain!
Doch das ist vorbei.

Warum?
RTL will daß die Telekom technisch verhindert, daß die Kunden ihre Aufnahmen vom Pay-TV (!) vorspulen können.


Super, da ballern sie ihre Pay-TV Kanäle die zum Großteil aus endlosen Wiedeholungen bestehen mit Werbung zu und wollen dann noch die Kunden daran hindern ihre Aufnahmen entspannt zu sehen.

http://www.dwdl.de/story/29202/schne_bes...im_clinch/

Schlimm genug, daß der Mist bei HD+ durchgesetzt wurde, aber für "normale" TV-Signale ist das einfach nur noch unverschämt für mich. Trotzig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-04-2010 02:10 AM von darkon.)
12-04-2010 02:07 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste