darkon
Administrator
      
Beiträge: 7.377
Registriert seit: Oct 2009
|
Bewitched - Verliebt in eine Hexe
Zur Zeit mein Filmtipp! <img src="Smileys/smilies/daumenhoch.gif" alt="" title="" />
Da die Originalserie nicht wirklich viel Stoff für einen Kinofilm bietet, haben die Drehbuchautoren sich hier was wirklich originelles einfallen lassen.
Isabel Bigelow (Nicole Kidman) ist eine junge Hexe, die bei den Sterblichen ein ganz normales Leben leben will. Ihr Vater Nigel (Michael Caine) ist davon wenig begeistert und beobachtet sie misstrauisch.
Als Isabel (die ständig mit dem Hexen aufhören will, es aber trotzdem immer mal wieder macht) überlegt was sie beruflich tun könnte, trifft sie auf Jack Wyatt (Will Ferell) einem Schauspieler der nach einem Megaflop nun versucht mit der Neuauflage der TV-Serie Bewitched im Fernsehmakrt Fuß zu fassen.
Jack ist begeistert von Isabels Fähigkeit mit der Nase zu wackeln, genau wie damals Elizabeht Montgomery in der Originalserie aus den Sechzigern.
Während der Dreharbeiten verliebt sich Isabel immer mehr in Jack, der sie aber nur als nettes Püppchen in der Serie haben will um neben ihr zu brillieren.
Bei einem seiner Kontrollbesuche verliebt sich Nigel in Iris Smythson (Shirley MacLaine), die in der Serie Endora, die Mutter von Samantha spielt.
Und als wäre das noch nicht verzwickt, tuacht auf einmal die Tante Clara aus der Serie auf und braut mit Isabel einen Zauber um Jacks Verhalten zu ändern. Dummerweise übertreibt sie es dabei, und Jack hat nur noch Isabel im Sinn.....
Kein Remake, aber ein klasse Film zur Serie.
<a href="http://www.sonypictures.com/movies/bewitched/site/"><!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sonypictures.com/movies/bewitched/site/">http://www.sonypictures.com/movies/bewitched/site/</a><!-- m --></a>
Das einzige Manko: Die Synchronstimme von Nicole Kidman in diesem Film ist gruselig schlecht.
|
|
09-05-2005 09:23 PM |
|
Esther
Sprechrolle

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2005
|
Titel
Am interessantesten ist doch, die ersten beiden Jahre von Bewitched (1964 ? 1966) wurden in schwarzweiß gedreht. In den USA gibt es die erste Staffel auf DVD wahlweise in s/w oder eingefärbt. Im Rest der Welt hat man keine Wahlmöglichkeit und muss die colorisierte Version kaufen.
Aber ich muss sagen: Hätte ich es nicht gewusst, wäre es mir nicht aufgefallen. Die computerisierte Einfärbung des Schwarzweißfilms ist perfekt gelungen und sieht nicht mehr so grausig aus wie Anfang der 90-er bei den ersten Laurel & Hardy-Versuchen. (Kann man nach tricktechnischen Filmen wie HdR wohl auch allmählich erwarten.)
Puristen müssen sich allerdings die s/w-Fassung aus USA schicken lassen.
|
|
09-07-2005 06:53 PM |
|
Sable Colby
Statist

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2012
|
RE: Bewitched - Verliebt in eine Hexe
Genau genommen ist Bewichted mit einer der ersten US-Sitcoms der 60er Jahre. Meine Lieblingsfiguren sind Sam und Endora. Endora hatte schon immer eine eigen Art, dass mochte ich an ihr. Ab der 4 Staffel wurde Dick York durch eine Kollegen ersetz. Da York angeblich unter Rückenproblemen litt. Ich habe da auch nur die Staffeln 1 bis 4 in meinem Schrank stehen, neben dem Film. Allerdings ist der Film eine Klasse für sich und kann daher auch nach vollziehen, dass Shirley MacLain ihn selbst nicht so toll findet.
|
|
10-11-2012 12:42 PM |
|
Loxagon
Statist

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2009
|
RE: Bewitched - Verliebt in eine Hexe
Von der Serie habe ich alle Staffeln auf DVD. Den Film habe ich einmal gesehen und muss es nie wieder. Er war nicht wirklich gut, sondern eben USA-typisch zu bescheuert und viel zu überdreht.
|
|
02-23-2016 06:22 PM |
|