Denver Carlton
Das Ende? - Druckversion

+- Denver Carlton (http://www.denvercarlton.de)
+-- Forum: Adminarea (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Sprechstunde (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Das Ende? (/showthread.php?tid=2231)

Seiten: 1 2 3 4


Das Ende? - darkon - 02-22-2011 01:38 AM

Ihr habt es sicher gemerkt, ich war in den letzten Wochen nicht wirklich aktiv hier.

Das liegt schlich und ergreifend daran, daß ich mich schon seit ner ganzen Weile (über ein Jahr schon) immer weniger aufraffen kann. Hier und da krieg ich mal einen "Flash" und mach was, aber das wird immer seltener.

Mein "Problem" ist einfach, daß ich die Serie zwar noch gerne gucke, aber die Diskussionen zur Serie entweder die xte Neuauflage einer alten Diskussion sind oder gar nicht erst stattfinden.
Auch das Rollenspiel wurde immer mehr zum Deja Vu, irgendwie ist da die Luft raus für mich.

Dazu bin ich derzeit noch mit ein paar Projekten beschäftigt, die mir seit einer ganzen Weile einfach wesentlichwesentlichwesentlich wichtiger sind.


Kurz und Bündig, da Ben das Forum nicht übernommen will (aus Zeitgründen) plane ich nun das Forum Ende März zu schliessen.
So habt ihr noch genug Zeit eure PNs zu retten und dergleichen.

Sollte jemand Interesse daran haben das Rollenspiel offiziell fortzuführen, dann bitte melden.
Ich gebe euch gerne die Grafiken etc. und mach PDFs aus den bisherigen Episoden.


RE: Das Ende? - Ben C. - 02-22-2011 02:12 AM

Ich bedaure das, wenn ich bedenke, wieviele Jahre wir nun schon zusammen an diesem Projekt gearbeitet haben und das Forum, das RSP ist einem irgendwie wie ein guter alter Freund geworden.

Allerdings verstehe ich natürlich, dass das Forum eine ordentliche Portion Arbeit darstellt und wenn das Interesse einfach nicht mehr so ganz da ist für diese Form, ist es normal, dass man sich neuem zuwendet und manche Sachen sind einfach zu Ende. Das Leben geht weiter. Schön wäre es natürlich, wenn man weiterhin eine Anlaufstelle hätte, wo man sich zwanglos mal wieder trifft. Wäre schade, wenn der Kontakt irgendwie ganz abbrechen würde. Noch schöner wäre es, wenn das Forum jemand übernehmen könnte, der sich damit auskennt und die Zeit aufwenden kann.

Wie darkon ja andeutete: Ich habe leider keine Zeit dafür und mir fehlt auch die Kompetenz. Ich bin beruflich dermaßen eingespannt, dass ich so gerade eben hinterher komme, was so täglich für mich anfällt. Da ist einfach keine Energie und Zeit mehr vorhanden, ein Forum zu managen.

Nun hätte ich zwei Bitten (eigentlich drei):

- darkon, mach doch bitte aus dem RSP so oder so pdfs und stell sie irgendwo rein, wo man sie sich runterladen kann. Ob das RSP nun weitergeführt wird oder nicht. Einfach, als Erinnerung für die, die es möchten.

- Wäre es zu viel für Dich, das Forum bis Ende April offen zu lassen? Das lässt ausreichend Zeit, noch das eine oder andere zu verabreden.

- Könntest Du einen Thread, der nur von den RSP-Mitgliedern eingesehen werden kann (das muss wasserdicht sein), wo man vllt. email-Adressen austauschen kann, für die, die wollen?


RE: Das Ende? - Kessystar - 02-22-2011 02:34 AM

Das ist echt traurig, wenn dieses schöne Forum geschlossen wird. Wein


RE: Das Ende? - darkon - 02-22-2011 04:12 AM

@Ben: Ob April oder März ist egal.
Im internen Rollenspielforum sollte doch jeder einen Thread eröffnen können, der nur von den berechtigten Personen eingesehen werden kann.

Ich kann die PDFs gerne machen, ist halt etwas Arbeit.... und momentan bin ich hier mit meiner kranken Katze (die mich dann auch gleich angesteckt hat... Undank ist der Welten lohn) gut beschäftigt. (Sollten Katzenfans wissen wie man eine offenbar sehr eklige, bittere, dickflüssige Medizin am besten verabreichen kann... nur zu...)


Sollte sich jemand in der Lage fühlen das Forum fortzuführen (dazu gehört es auch regelmässige Updates einzubauen, sonst ist das Forum ratzfatz gehackt) einfach mal melden.
Ich sage gleich, daß ich die Daten ungern an "Hinz und Kunz" weitergebe. Da muß ich mir shcon sicher sein, daß ein evtl. Nachfolger da auch etwas Ahnung hat, auch in Bezug auf Datenschutz etc.



@Kessy: Glaub mir, es fällt mir nicht leicht.
Wenn ich an die Dramen am Anfang dieses Forums denke (noch heute rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich den Namen "Samy" höre) und bedenke wieviel Zeit, Nerven und Aufwand Ben, Ich und einige andere ehemalige Mods und viele User hier investiert haben, fällt es mir echt nicht leicht.
Aber im Moment ist das hier echt nur noch Ballast für mich, weil ich als Admin halt regelmässig reingucken muß ob was wichtiges passiert ist und so.


RE: Das Ende? - Kessystar - 02-22-2011 01:31 PM

Das glaube ich Dir gern, das diese Entscheidung langfristig und nicht oberflächlich kommt. Und das es dir bestimmt nicht leicht fällt. Allein an deiner tollen Führung zusammen mit Ben, hat man gespürt, wieviel dir an deinem Forum liegt.Umarm

Aber ich finde es trotzallem gut, das du "Nägel mit Köpfen" machst und das Forum nicht so dahin dümpeln lassen willst. Das wäre weder im Sinne der Mitglieder, noch in deinem Sinn.Schock


RE: Das Ende? - AlexisColbyDexter - 02-22-2011 02:23 PM

jetzt bin ich aber platt. War und bin sehr gern hier KSY.

Aber , das rsp möchte ich nicht so dahin gehen lassen. Es war das erste in dem ich gespielt habe und das auch schon eine weile. Wenn es ok ist, würde ich es gern in mein forum uebernehmenN sobkoennt ihr auch mal gucken oder vielleicht doch nochmal mitmachenNJ


RE: Das Ende? - Goddess Alexis - 02-22-2011 02:43 PM

Ich bin jetzt doch etwas platt..denn ich war gern hier..Aber ich kann Darkons als auch Bens Entscheidung durchaus verstehen...


RE: Das Ende? - AlexisColbyDexter - 02-22-2011 05:45 PM

@darkon

habe dir eine PN geschickt, wegen dem gesamten Forum.


RE: Das Ende? - darkon - 02-22-2011 09:23 PM

Ja, hab auch deine Message im Yahoo! bekommen gehabt. Wink (Bin da aber ab und mal online ohne es zu merken... Peinlich vergess halt dauernd mich abzumelden)

Ich antworte da noch drauf, keine Angst. Wink


RE: Das Ende? - darkon - 03-05-2011 12:14 PM

Sorry für die lange Pause.... aber ich lag mit ner MagenDarm-Grippe weitgehend flach Kotzend


Es geht weiter mit dem Carlton, Alexis Colby Dexter hat sich bereit erklärt zusammen mit BenC. das Forum zu übernehmen.
Umarm


RE: Das Ende? - AlexisColbyDexter - 03-05-2011 07:14 PM

Das Forum ist mir auch einfach zu sehr ans Herz gewachsen Umarm.

Ich freue mich sehr das Darkon und Ben damit einverstanden sind, dass ich mit das Forum leiten werde. Ich denke und hoffe, dass ihr alle damit einverstanden seit und es genauso gut weitergeht wie bisherUmarm


RE: Das Ende? - Kessystar - 03-06-2011 02:17 PM

Eine tolle Lösung. Wäre auch echt schade gewesen, wenn das Forum nicht weiter gegangen wäre.


RE: Das Ende? - Goddess Alexis - 03-06-2011 10:47 PM

Eine sehr gute Lösung...


RE: Das Ende? - darkon - 03-07-2011 04:07 PM

Werde mich die Tage, wenn ich wieder etwas fitter bin und länger am Hauptrechner hier sitzen kann mit ACD die Details ausmachen und so. Bin momentan halt wirklich extrem KO. Seufzend


RE: Das Ende? - Ben C. - 03-08-2011 08:17 PM

gute Besserung und bravo für die tolle Lösung